Dummy
Knie Untersuchung
Schulter Massage
Physio Therapie

Die Ausbildung im Detail

Der Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (WBA) ist eine Kombination verschiedener Techniken und wurde vor rund 30 Jahren von Institutleiter Rolf Ott persönlich entwickelt. Er gründet auf dem Bewusstsein, dass eine gestörte Statik den Energiekreislauf im Körper immer negativ beeinflusst. So sind zum Beispiel eine Fehlhaltung oder ein Beckenschiefstand oft Ursache für Symptome oder Schmerzzustände im gesamten Bewegungsapparat.

Der Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich bewirkt ein gleichzeitiges Dehnen, Entspannen und Regenerieren und damit das Lösen verklebter Fascien. Ziel der Behandlung ist es, eine Fehlstatik und die damit verbundenen muskulären Dysbalancen auf sanfte Art und Weise zu beheben und das Skelett und die damit verbundenen Muskeln, Sehnen und Nervenbahnen wieder ins Lot zu bringen.

Bestandteil dieser Ausbildung ist auch das spiraldynamische Muskelketten-Training basierend auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dazu gehören die Grundlagen der Trainingstherapie, die Haltungsschulung, die Sensomotorische-Bewegungs-Koordination und die Stabilisation über die Muskelketten. Charakteristisch für dieses Training sind Kräftigungsübungen basierend auf dem Prinzip der natürlichen funktionellen, spiralen Bewegungen, was gleichzeitig ein Dehnen, Entspannen und regenerieren bewirkt. So werden natürliche korrekte Bewegungsabläufe in den Alltag integrieren und Fehlhaltungen werden damit nachhaltig korrigiert und stabilisiert.

Behandelt wird auf einem speziellen Schwingkissen, das ebenfalls von Rolf Ott erfunden wurde. Auf dem Kissen wird der Patient in sanfte Schwingungen versetzt. Dadurch wird seine Wirbelsäule entlastet und die Blockaden lassen sich leicht und schmerzfrei lösen.

Wenn Sie an dieser faszinierenden Therapie interessiert sind und schon bald selber Patienten danach behandeln möchten, sind Sie in diesem Diplomkurs genau richtig. Zugelassen sind Personen ab 18 Jahren. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Anmeldung  Therapeut für Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich (EMR und ASCA konform)










Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

nach oben